Die Tage werden länger, es wird wärmer und wir Halliglüüd eindeutig aktiver. Da kommt dann doch das Fahrrad wieder häufiger zum Einsatz, die Wäsche wird wieder an der Leine Halligluftgetrocknet und wenn die Sonne morgens durchs Fenster scheint, kribbelt es einem im winterverschlafenen Körper und man wird förmlich nach draußen gezogen.
In der Tierwelt machen sich eindeutig schon Frühlingsgefühle breit. Unser Teichhuhnpärchen, wohnhaft am Volkertswarfter Fething, scheint es mit der Familienplanung schon recht Ernst zu meinen und stürmt seit Tagen auf der Warft herum. Ringelgänse, Weißwangengänse und Graugänse schnattern umher und auf Volkertswarft wurde der große Bruder von "Bernd das Brot" gesichtet. Ein sehr scheuer Geselle namens "Bernd die Matratze"...
Auch die ersten Lämmlein kommen zur Welt und springen neugierig umher.
Wir waren fleißig in den vergangenen Wochen und haben nun auch wieder Unterstützung von unserer Mitarbeiterin Anne bekommen. Wie jedes Jahr haben wir die Volkertswarft vor Saisonbeginn einmal gründlich auf den Kopf gestellt und alles wie die Wilden gefegt, gefeudelt, gewischt, erneuert, ausgetauscht, neu bestückt, ausgeklopft, gewaschen und gestrichen.
Und da läuft sie auch schon:
Unsere erste Gruppe 2016! Bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg zum Ferienhof Volkertswaft zum Saisonauftakt.
Ostern ist dieses Jahr ja schon recht früh und so kommt auch unsere Stammgruppe aus dem Emsland uns schon kommende Woche besuchen. Wir werden berichten!
Viele liebe Hallig-Grüße und noch einen schönen Sonntag! Eure Volkertswarfter :-)
Kommentar schreiben